Deckrüde Jan vom Honigbaum stellt sich vor

Darf ich mich vorstellen: Mein Geburtsname ist Jan vom Honigbaum, meine Familie nennt mich Yaco.

Geboren bin ich 2019 in der Zuchtstätte vom Honigbaum in Zossen und damit ein Brandenburger. Mein erstes Jahr wohnte ich mit meiner Familie in Berlin. Meine Chefin nahm mich regelmäßig mit zu ihrer Arbeitsstätte, dort hatte ich viel Kontakt zu Menschen mit einer Beeinträchtigung und konnte durch meine Ruhe und mein freundliches Wesen so manche „Gesprächsbrücke“ zwischen den Menschen bauen. Die Idee, mich als Therapiehund ausbilden zu lassen gefiel sowohl meiner Chefin als auch mir, dann ergaben sich andere Lebenspläne.

Seit 2021 wohne ich mit meiner Familie in Andalusien/Spanien und kann dort meinen Leidenschaften nachgehen. Das Schwimmen im Meer, durchstreifen der Natur auf langen Wanderungen und die Radtouren mit meinem Chef sind mir das Liebste. Ok, das Fressen steht auch ganz oben.

 
     
 

In der Zwischenzeit habe ich auch einige Hundefreundschaften zum Raufen und Spielen gefunden. Meine beste Freundin heißt Flocke und wohnt bei mir und meiner Familie. Mit ihr chille ich am Abend sehr gerne auf der Couch. Das darf ich erst, seit sie eingezogen ist und darum liebe ich sie umso mehr.

Jetzt fehlt mir nur noch eine Sache zum Glück: Ich würde so gerne Nachkommen zeugen!

Meine Familie und ich kommen auf unseren Reisen mit dem Camper regelmäßig nach Deutschland und in die angrenzenden Nachbarländer.

In diesem Jahr geht es ab Ende Mai los. Wir sind im Juni in Berlin und dann geht die Fahrt über Süddeutschland nach Italien und in die Schweiz.

Da wird sich doch eine entzückende weiße Stockhaarhündin finden, deren Herz ich erobern kann!?

Ein freundliches Wuff von eurem Yaco

Mit seiner Zuchtzulassung aus der 1. WS Einheit e.V. steht Jan, geboren 2019, bevorzugt Stockhaardamen als Deckrüden zur Verfügung.

Jan vom Honigbaum

 

Das könnte dich auch interessieren …