Zuhause gesucht / Dies & Das

ZUHAUSE GESUCHT

Lucky und Kiwi suchen schweren Herzens aufgrund persönlicher Umstände ein neues und liebevolles Zuhause!

Bei ernsthaftem Interesse bitte mit der Besitzerin Kontakt aufnehmen: Vs87@gmx.net oder 0159-02194542. Die beiden wohnen aktuell in 82269 Geltendorf (Bayern).

Name: Lucky:
Rasse: Er ist ein 5 1/2 jähriger weißer Schweizer Schäferhund.
Gesundheit: Top. Er ist geröntgt und vollkommen ausgewertet. Auch Genkrankheiten wurden getestet.
Verträglichkeit Rüden: entscheidet Rüdentypisch die Sympathie
Verträglichkeit Hündin: auf jeden Fall
Katzen und andere Kleintiere: nein, diese werden gejagt
Kinder: Ja!
Alltagstauglich: Ja! Er benimmt sich sehr anständig in Städten, Restaurants usw.
Allerdings lässt er sich nicht von jedem anfassen und das betrifft meiner Erfahrung nach überwiegend Männer.
Dies zeigt er durch zurückweichen und bei mir “Schutz” suchen. Reagieren die Leute nicht darauf, wird auch mal gebellt.
Wird er von fremden allerdings komplett ignoriert, sucht er sehr schnell von selbst den Kontakt.
Zuhause ist er eine absolute Schmusebacke, die es liebt gestreichelt zu werden!
Er liebt es über alle maßen in den Seen oder Bächen baden zu gehen und im Winter mit Schnee zu spielen.
Name: Kiwi
Rasse: rumänisches Ü-Ei mit 10 Kg
Kastriert: ja
Verträglichkeit: Rüden und Hündinnen
Kinder: auf jeden Fall
Kleintiere: kann ich nicht einschätzen. Unsere alte Katze hat sie geliebt, draußen werden Vögel und Mäuse und Katzen gejagt.
Charakter: sie ist eine absolut liebe, verschmuste Zuckermaus, die einfach jegliche Art von angenehmer Zuwendung nahezu aufsaugt!
Sie hat eine Zeit lang auf der Straße gelebt und wurde bei ihren toten Welpen gefunden.
Ihr Verhalten lässt aber vom 1. Tag an drauf schließen, dass sie vorher schon ein Zuhause hatte.
Die Zeit auf der Straße hat allerdings auch ihre Spuren hinterlassen. Dies zeigt sie manchmal durch schreckhaftes Verhalten, wenn man ihr beim spazieren oder in der Wohnung mit den Füßen zu nahe kommt.
Hier ein paar persönliche Worte der bisherigen Besitzerin:
Ich habe wirklich sehr lange mit mir gehadert, aber komme immer wieder zum selben Entschluss. Ich habe mich zusammen mit meinem Sohn dazu entschieden, dass wir für unsere zwei süßen Fellnasen ein neues, liebevolles Zuhause suchen.
Aufgrund arg veränderter Lebensumstände, bin ich leider nicht mehr in der Lage, auch mental nicht, den beiden gerecht zu werden.
Ich wünsche mir für die zwei ein Zuhause, in dem Sie die Zeit und Aufmerksamkeit bekommen, die sie so sehr verdient haben.
Ich weiß, dass ein gemeinsamer Platz die Suche nach der Nadel im Heuhaufen wird, weshalb ich sie schweren Herzens auch getrennt vermitteln würde.
Gerne zu einem Zweithund dazu, aber auch alleine wenn der richtige Mensch für Sie dabei ist.
Für mich gilt, Platz vor Preis. Es sollte allerdings jedem bewusst sein, dass keiner der beiden verschenkt wird! Die Züchterin des Schäferhundes weiß bescheid und ist mit der Vermittlung einverstanden!

 

 


EMPFEHLUNGEN

SERVICE

Physiotherapie, Osteopathie, Akupunktur usw. bei Tieren

(Baden-Württemberg)

Kontakt:

Homepage / Facebook-Seite

heikedannenmann@yahoo.de / 0176 56591634

 

Barhuf-Bearbeitung bei Pferden

(Baden-Württemberg)

Kontakt:

Homepage / Facebook-Seite

thilo.dannenmann@yahoo.de / 0172 7218462

 

SONSTIGES

Urlaubsreiterhof in 97999 Reckerstal 

Kontakt:

Homepage / Facebook-Seite

info@urlaubsreiterhof.de / 07931 8290