Impressionen unseres Alltagskompetenztests am 27. und 29.10.2023

Neben unserer Bayernsieger-Ausstellung 2023 am Samstag den 28.10.2023 in Kipfenberg haben wir auch noch zwei Alltagskompetenztests (Wesensüberprüfung zur Zuchttauglichkeit) an diesem Wochenende durchgeführt. 

Am Freitag Nachmittag haben sich zwei Rüden und zwei Hündinnen dem Alltagstest in der Innenstadt von Landsberg am Lech gestellt und diesen mit Bravour gemeistert. 

Sonntag waren es dann sogar zwei Rüden und vier Hündinnen, die in der Innenstadt von Ingolstadt für reichlich Aufsehen gesorgt und auch ihre Alltagskompetenz unter Beweis gestellt haben.

Wir möchten uns ganz herzlich bei unserer Wesensrichterin Conny Watzele-Dreher bedanken, die zusammen mit unserer Vorsitzenden und Zuchtwartin Heike Dannenmann die Mensch-Hunde-Teams in Landsberg und Ingolstadt auf den Zahn gefühlt und ihre Alltagskompetenz und Wesensfestigkeit geprüft hat.

 

Hier gehts zur Erklärung des Ablaufs unseres Alltagskompetenztests als alternative zur schematischen Wesensüberprüfung.

 

Landsberg am Lech am 27.10.2023:

 

 

Ingolstadt am 29.10.2023

   

Das könnte dich auch interessieren …