Impressionen unseres Alltagskompetenztests am 06.04.2024 in Würzburg

Bei wunderschönem sonnigen Wetter konnten am 06. April 2024 in der Innenstadt von Würzburg (Bayern) zwei Mensch-Hunde-Teams erfolgreich im Alltagskompetenztest (Wesensüberprüfung zur Zuchttauglichkeit) bestehen.

Die drei und vier Jahre alten Hündinnen haben sich trotz gut besuchter Innenstadt nicht aus der Ruhe bringen lassen und zeigten sich in allen Situationen sehr souverän. 

Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem Wesensrichter Wolfgang Ley bedanken, der besonders darauf Rücksicht nahm, die Hündinnen in der gut gefüllten Innenstadt nicht unnötig zu überfordern und dennoch gezielt alltägliche Situationen abfragen konnte, die die Alltagskompetenz und Wesensfestigkeit der Hündinnen gut widerspiegelten.

 

Hier gehts zur Erklärung des Ablaufs unseres Alltagskompetenztests als alternative zur schematischen Wesensüberprüfung.

    

Das könnte dich auch interessieren …